Aktuell kommt es vermehrt zu Anrufen, bei denen sich Betrüger als Mitarbeiter Ihrer Sparkasse ausgeben. Geben Sie Ihre PIN und TAN daher nie telefonisch an Dritte weiter. Über die Sicherheitshinweise werden Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen zu möglichen Betrugsversuchen versorgt.
Sollten Sie eine verdächtige Nachricht erhalten haben, leiten Sie diese bitte an warnung@sparkasse.de weiter. Allgemeine Informationen zum Thema Phishing finden Sie auf der Webseite https://www.sparkasse.de/service/sicherheit-im-internet/was-ist-phishing.html.
Damit Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen und wir Sie bestmöglich betreuen können, bitten wir Sie seit dem 08. November 2020 im Online-Banking, die bei uns gespeicherten Adressdaten zu überprüfen. Dies geschieht nach und nach über das ganze Jahr verteilt und in regelmäßigen Abständen. Nach der Anmeldung zum Online-Banking werden Ihre gespeicherten Adressen angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese. Falls die Daten nicht mehr aktuell sind, können Sie diese direkt online ändern.